Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Barum

Polaris 3

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000189133
  • 185/60R14 82T
  • Winter
38,20 € *
63,00 € * 39.37% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Barum Polaris 3 185/60R14 82T"
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen, natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 82. Der Reifen kann mit bis zu 475kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

TL = Schlauchloser Reifen.

Alles im Grip!

Der Polaris 3 hat alles im Grip und passt sich winterlichen Bedingungen perfekt an. Sparfüchse kommen mit diesem Reifen ganz sicher auf ihre Kosten, denn er überzeugt durch geringen Verschleiß und senkt den Benzindurst des Fahrzeugs.

Rollwiderstand
barum polaris 3 rollwiderstand
Zusätzliche Nut im Schulterblock.
Geringer Rollwiderstand.
Kraftstoffverbrauch wird minimiert.

Nasshandling
barum polaris 3 nasshandling
Großer Schulterblock mit zusätzlicher Längsnut.
Block bleibt stabil, Nut erzeugt Scheibenwischer-Effekt.
Verbessertes Nasshandling.

Schneetraktion
barum polaris 3 schneefaenger
Schneefänger halten Schnee in der Rille.
Barum Polaris 3 Schneetraktion
Optimiertes Anfahren auf verschneiten Fahrbahnen.
Ermöglicht kontrolliertes Bremsen.

Laufleistung
barum polaris 3 laufleistung
Unterschiedlich tiefe Lamelle schräg zur Blockkante.
Langlaufqualitäten durch niedrigen Reifenabrieb.
Erhöhte Kosteneffizienz.

Weiterführende Links zu "Polaris 3"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Testergebnis zum "Polaris 3"
autobild

befriedigend

Saison 2016/2017
205/55R16

   
Touring Club Schweiz

empfehlenswert

Heft 9/2016
185/65R15

Stärken:

Kraftstoffverbrauch, Schnee, Trocken, Verschleiss

Schwächen:

Nässe, Eis

   
autozeitung

Siebter unter 14 getesteten Reifen

Heft 21/2015
185/65R15 T
Opel Corsa

Stärken: Traktion und Bremsen auf Schnee, preisgünstig
Schwächen: Aquaplaning, Handling bei Nässe, Komfort.
   
autobild

vorBILDlich

Heft 40/2015
185/60R15T
VW Polo

Stärken:

Ausgewogener Reifen mit Stärken bei Traktion und Bremsen im Schnee.

Schwächen:

Kann in den Nässedisziplinen nicht ganz mit den Besten mithalten.

   
auto bild.de

empfehlenswert
Heft 40/2014
225/50R17 H

Stärken: Gute Schneetauglichkeit, angenehmer Komfort, gutes Preis-Leistungsverhältnis, geringer Rollwiderstand.
Schwächen: Eingeschränkte Seitenführung, mäßige Fahrqualitäten auf nasser und trockener Fahrbahn.
 

Bremstestindex: 106 Prozent
Platz 76 von 128 getesteten Reifen
Platz 36 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes

205/55R16 94H
DOT AF0F 2HJ aus 2911 (29. Woche 2011)

Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee.
Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu.

So testet Test World Oy:
Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser.
 
auto bild.de empfehlenswert

Heft 40/2013
195/65R 15H
VW Golf
Stärken: vor allem in den Schneedisziplinen.
Schwächen: bei Aquaplaning, Abrollkomfort, Laufleistung.


Zuletzt angesehen