Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Dunlop

SP Sport MAXX GT ROF MFS *

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000167419
  • 275/40R18 99Y
  • Sommer
233,30 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Dunlop SP Sport MAXX GT ROF MFS * 275/40R18 99Y"
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 99. Der Reifen kann mit bis zu 775kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "Y":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol "Y". Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
280 km/h   95% der angegebenen Tragfähigkeit
290 km/h   90% der angegebenen Tragfähigkeit
300 km/h   85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

TL = Schlauchloser Reifen.

FR = Reifen mit Felgenschutzleiste.

RFT = Reifen mit Notlaufsystem.

RFT




Sie können diesen Reifen über eine Distanz von bis zu 80 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h im drucklosen Zustand fahren.

Sternmarkierung * auf der Seitenwand. Der Reifen ist optimiert für BMW Automobile.

Dieser Reifen wird in der Erstausrüstung auf BMW Fahrzeuge montiert.

Exzellente Leistung und hervorragende Haftung bei trockener Straße für leistungsstarkes und sportliches Fahren.

Überlegener Grip auf trockener Straße.
Präzises Handling und Reaktionsvermögen.
Exzellente Hochgeschwindigkeits- und Kurvenstabilität.

Hauptvorteile:

Überlegene Haftung bei trockenem Untergrund dank Technologie aus dem Rennsport.

Der SP Sport Maxx GT verfügt über eine außergewöhnliche Bodenhaftung. Die Laufflächenmischung enthält für den Rennsport entwickelte Nanopartikel, um Haftung und Bremsleistung bei trockenen Bedingungen zu verbessern.

Präzises Handling und Reaktionsvermögen.

Die Dunlop Touch-Technologie vereint verschiedene fortschrittliche Funktionen, die ein präzises Handling und Reaktionsvermögen erlauben. Ein flacheres Laufflächenprofil vergrößert die Aufstandsfläche für eine verbesserte Lenkgenauigkeit und mehr Straßenfeedback.

Herausragende Hochgeschwindigkeits- und Kurvenstabilität.

Der Sport Maxx GT bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten formstabil und verbessert so die Fahrstabilität und erhöht die Verschleißbeständigkeit. Für fließende Übergänge zwischen geraden Strecken und Kurven wird der Druck über die gesamte Reifenaufstandsfläche verteilt.

Run On Flat.

Dank der Run On Flat-Technologie von Dunlop können Sie Ihre Fahrt auch nach einer Reifenpanne noch für eine Strecke von bis zu 80 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km pro Stunde fortsetzen.

Weiterführende Links zu "SP Sport MAXX GT ROF MFS *"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Testergebnis zum "SP Sport MAXX GT ROF MFS *"
autobild sportscars befriedigend

Heft 4/2016
295/30R20 Y
Jaguar
Stärken: Kurvenaquaplaning
Schwächen: Lreisbahn nass, Längsaquaplaning, Trockenhandling
   
empfehlenswert

Heft 4/2012
245/30R20 Z
VW Scirocco R
Stärken: Bester auf trockener Fahrbahn, Geräusch.
Schwächen: Kurvenaquaplaning.
   
sehr empfehlenswert

Heft 04/2012
235/35R19 Y
VW Golf GTI
Stärken: ausgewogen, in den sicherheitsrelevanten Kriterien.
Schwächen: kann hinsichtlich Sportlichkeit nicht ganz mit den Besten mithalten, schwerster Reifen im Test.


Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
SP Sport MAXX GT ROF MFS *
Dunlop
SP Sport MAXX GT ROF MFS *
220,60 € * 274,20 € *
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
SP Sport MAXX GT ROF MFS *
Dunlop
SP Sport MAXX GT ROF MFS *
211,40 € * 313,20 € *
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
Gute Nasshaftung
Gute Nasshaftung
Gute Nasshaftung
Gute Nasshaftung
Gute Nasshaftung
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
Leise Rollgeräusche
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
Gute Nasshaftung
Z LINE XL
Nokian
Z LINE XL
102,70 € * 136,10 € *
Gute Nasshaftung
Kraftstoff sparend
Leise Rollgeräusche
LS 588 UHP XL
Landsail
LS 588 UHP XL
52,30 € * 69,20 € *
Gute Nasshaftung
Advan Sport V105  XL RPB RO1
Yokohama
Advan Sport V105 XL RPB RO1
171,50 € * 222,60 € *
Bravuris 3 HM XL
Barum
Bravuris 3 HM XL
91,70 € * 110,20 € *
Zuletzt angesehen