Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Fulda

Kristall Montero 3 MS

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000286426
  • 185/65R15 88T
  • Winter
46,00 € *
83,70 € * 45.04% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Fulda Kristall Montero 3 MS 185/65R15 88T"
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen, natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 88. Der Reifen kann mit bis zu 560kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

TL = Schlauchloser Reifen.

DIRECTIONAL = Das Laufflächenprofil erfordert den Betrieb in einer Richtung.


Geprüft und vielfach ausgezeichnet: High-End-Technologie zusammengefasst in einem einzigen Spitzenprodukt.
Leistung und Qualität für alle Winterbedingungen. Neueste Technologien kombinieren im Montero 3 alle relevanten Eigenschaften in einem Produkt: hoher Grip auf Schnee und Eis, sehr gute Trocken- und Nässeeigenschaften und kurze Bremswege – zu einem günstigen Preis.

Exzellente Traktion auf Schnee

Zuverlässige Traktion bei winterlichen Bedingungen mit der Snow Catcher-Technologie von Fulda. Die verschränkten Rillen in der Mitte der Lauffläche verankern sich beim Fahren im Schnee und sorgen so für einen verbesserten Grip auf schneebedeckten Straßen.

Präzises Handling bei jeder Witterung

Der Kristall Montero 3 nutzt die Bubble Blade-Technologie mit einer speziell für Eis und Schnee entwickelten dichten Lamellenanordnung. Das stabile Profildesign ist für alle winterlichen Wetterbedingungen geeignet.

Optimierte Kälteeigenschaften

In diesem Reifen wird ein spezielles Polymer eingesetzt, das auch bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt und so auch bei extrem kalten Bedingungen die optimale Leistung bietet.

Snow Catcher-Technologie

Die Snow Catcher-Technologie nutzt die natürliche Rollkompression des Reifens zusammen mit einem neuartigen Profildesigns, um den Schnee in der Reifenlauffläche zu sammeln. Dies verbessert die Bodenhaftung auf schneebedeckten Straßen.

Weiterführende Links zu "Kristall Montero 3 MS"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Testergebnis zum "Kristall Montero 3 MS"
autozeitung Platz 10 unter 14 getesteten Reifen

Heft 21/2015
185/65R15 T
Opel Corsa
Stärken: Bremsen auf Schnee
Schwächen: Auf trockener Fahrbahn, Nassbremsen und -handling, Vorbeirollgeräusch
   
autobild befriedigend

Heft 40/2015
185/60R15 T
VW Polo
Stärken: Bremsen im Schnee, Rollwiderstand
Schwächen: Beim Slalom im Schnee, auf nasser Kreisbahn, beim Trockenhandling, Komfort und bei der Laufleistung nicht in der Spitzengruppe, Handling im Schnee und bei Nässe, Nass- und Trockenbremsen
   

Bremstestindex: 115 Prozent
Platz 64 von 128 getesteten Reifen
Platz 25 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes

205/55R 16 91T
DOT DL0F KV1R aus 4212 (42. Woche 2012)

Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee.
Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu.

So testet Test World Oy:
Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser.
 
    ace lenkrad   bedingt empfehlenswert

Heft 9/2013
185/60 R 15
VW Polo              
Stärken: Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn, recht preisgünstig.
Schwächen: bei Nässe.


Zuletzt angesehen