Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Goodyear

Ultragrip 9 MS XL

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000339004
  • 185/60R15 88T
  • Winter
Benachrichtige mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
88,50 € *
101,70 € * 12.98% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Lieferzeit ca. 5 Tage

Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Goodyear Ultragrip 9 MS XL 185/60R15 88T"
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen, natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 88. Der Reifen kann mit bis zu 560kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

TL = Schlauchloser Reifen.

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Goodyear hat mit dem UltraGrip 9 einen neuen Winterreifen für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelt. Der Winterreifen zeichnet sich durch hervorragende Brems-, Handling- und Traktionseigenschaften auf Schnee aus. Gleichzeitig konnten die Fahreigenschaften bei Nässe und trockener Fahrbahn sowie der Rollwiderstand gegenüber dem Vorgängermodell verbessert werden.

Sicheres Handling und Bremsen auf Schnee
Verlassen Sie sich auch bei rauen Bedingungen auf einen kürzeren Bremsweg – dank der 3D BIS Technology von Goodyear für überragende Leistung im Winter.

Ausgezeichnetes Aquaplaning-Verhalten
Hydrodynamische Rillen helfen, das Wasser von der Reifenoberfläche abzuleiten – so wird das Risiko des Aquaplaning verringert und die Traktion auf tauendem Schnee verbessert.

Optimierter Laufflächenverschleiß
Tread Optimal Performance Technology für optimierte Laufflächenverschleißanzeige.

Weiterführende Links zu "Ultragrip 9 MS XL"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Testergebnis zum "Ultragrip 9 MS XL"
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 21/2015
185/65R15 T
Opel Corsa
Stärken: Schneetraktion, bei Aquaplaning
Schwächen: Preis
   
autobild empfehlenswert

Heft 40/2015
185/60R15 T
VW Polo
Stärken: Nässe, Bremsen und Handling im Schnee
Schwächen: Bei Trockenbremsen und Traktion im Schnee nicht in der Spitzengruppe, Trockenhandling
   
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 21/2014
205/55R16H
Seat Leon
Stärken: Top Winterreifen, ausgewogen auf hohem Niveau, vor alle beim Bremsen auf Schnee und nasser Fahrbahn.
Schwächen: Bei Aquaplaning und Trockenbremsen nicht in der Spitzengruppe.
   
ams empfehlenswert

Heft 20/2014
205/55R16H
VW Golf
Stärken: Bester auf Schnee und bei Aquaplaning
Schwächen: Auf trockener Fahrbahn nicht in der Spitzengruppe. Rollwiderstand.
   
ace lenkrad sehr empfehlenswert

Heft 9/2014
205/55R16H
VW Golf
Stärken: Geräusch
Schwächen: Beim Bremsen nass und trocken nicht in der Spitzengruppe


Leise Rollgeräusche
Ultragrip 9 MS XL
Goodyear
Ultragrip 9 MS XL
63,90 € * 80,80 € *
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
Ultragrip 9 MS XL
Goodyear
Ultragrip 9 MS XL
78,90 € * 91,20 € *
Leise Rollgeräusche
Ultragrip 9 MS XL
Goodyear
Ultragrip 9 MS XL
87,10 € * 102,00 € *
Gute Nasshaftung
Leise Rollgeräusche
SP Sport MAXX RT 2 XL MFS
Dunlop
SP Sport MAXX RT 2 XL MFS
88,60 € * 112,40 € *
Zuletzt angesehen