Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Nokian

Allweather PLUS

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000191332
  • 185/65R14 86T
  • Allwetter
Benachrichtige mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
85,40 € *
98,30 € * 13.12% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Lieferzeit ca. 5 Tage

Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Nokian Allweather PLUS 185/65R14 86T"
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 86. Der Reifen kann mit bis zu 530kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

TL = Schlauchloser Reifen.

Nokian All Weather + - Nie mehr vom Wetter abhängig:
Sicherer Winter-Grip.
Ausgezeichnete Handlingeigenschaften das ganze Jahr über.
Überragender Fahrkomfort.

Der Nokian All Weather + bedeutet Leichtigkeit und Fahrkomfort das ganze Jahr über, zu allen Jahreszeiten, bei jedem Wetter und bei allen Straßenverhältnissen. Charaktermäßig ist er ein zuverlässiger Winterreifen mit vorhersehbarem Verhalten, mit dem sich aber auch im Sommer angenehm und wirtschaftlich fahren lässt.

Das neue Spezialprodukt ist auf diejenigen Autofahrer zugeschnitten, die nur gelegentlich, einige Tage im Jahr, bei Schnee und Schneematsch fahren.
Der Nokian All Weather + :
Haftet.
Bleibt stabil
Bremst präzise an – und zwar auf nassen Wegen ebenso wie auf trockenem Asphalt
- die hervorragende Haftung des vielseitigen Reifens bei Schneematsch basiert auf seinen technischen Lösungen: dem Matschkeil, dem modernen, asymmetrischen Laufflächenprofil und den polierten Rillen, die Schneematsch und Wasser effektiv verdrängen.

Sicherheit und Komfort
Der Nokian All Weather +, der bei allen Wetterverhältnissen in seinem Element ist, ist eine vernünftige Wahl: sicher und komfortabel. Er ist vor allem für mitteleuropäische Autofahrer eine ausgezeichnete Alternative, die für ihr Auto mit einem Reifensatz auskommen, aber auch dann noch sicher fahren wollen, wenn sie von winterlichen Wetterverhältnissen überrascht werden. Bei Schnee, Schneeregen und Eis ist der Nokian All Weather+ wesentlich sicherer als ein herkömmlicher All-Season-Reifen; er greift besser und kommt schneller zum Stehen. Bei anspruchsvollen, wechselnden winterlichen Verhältnissen ist die beste und sicherste Wahl aber nach wie vor ein hochwertiger Winterreifen.


Das Design:
Die äußere Schulter gewährleistet ein stabiles Fahrverhalten und sorgt für eine leichte Handhabung der Reifenneuheit.
Die innere Schulter bietet auch beim Fahren auf Wasser und Schneematsch hohe Sicherheit.
Reagiert schnell und genau auf Lenkbewegungen.
Der logisch und präzise reagierende Reifen erhöht die Verkehrssicherheit, vor allem beim Überholen und in Kurven.

Das präzise Fahrgefühl und die hervorragende Haftung werden noch durch die 3D-Stützlamelle erhöht, die den Reifen je nach Situation sowohl in Längs- als auch in Querrichtung stützt. Sie minimiert auch die bei den Bewegungen der Lamellen entstehende unnötige Wärmeentwicklung und verbessert daher die Verschleißfestigkeit. Mit dem Nokian All Weather +, in dem das einzigartige Winter-Knowhow des nördlichsten Reifenherstellers der Welt steckt, lässt es sich sowohl auf verschneiter Straße als auch auf blankem Asphalt auch bei hohen Geschwindigkeiten hervorragend fahren.

Stabil, leicht und umweltfreundlich:
Der Nokian All Weather + wurde für den ganzjährigen Gebrauch entwickelt.
Die Gummimischung ist eine Kombination aus Silica und Rapsöl.
Die Mischung verbessert die Verschleißfestigkeit und die Haftungseigenschaften des Reifens auf unterschiedlichen nassen Untergründen.
Das Naturöl erhöht die Reißfestigkeit und verbessert die Haftung des Reifens bei kaltem Wetter.
Rollt leicht.
Senkt den Kraftstoffverbrauch.

Das Nokian Informationsfeld zeigt Ihnen den notwendigen Reifenfülldruck:

Nokian Informationsfeld

Die DSI Verschleißanzeige zeigt die verbleibende Restprofiltiefe. Verschwindet das stilisierte Schneeflockensymbol empfiehlt Nokian den Reifen auszutauschen.

Nokian DSI Technoliogie

Weiterführende Links zu "Allweather PLUS"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Zuletzt angesehen