Mehr als 40.000 zufriedene Kunden
Blitzschnelle Lieferung
Gratis Versand
SSL-Verschlüsselung
Pirelli

Pzero XL RO1

 
Gratis Versand
Trusted Shops zertifiziert
Google zertifiziert
SSL-Verschlüsselung
  • 1000187560
  • 295/35ZR21 107Y
  • Sommer
207,70 € *
254,60 € * 18.42% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt. Reifen für PKW...mehr
Produktinformationen "Pirelli Pzero XL RO1 295/35ZR21 107Y"
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

R = Reifen in radialer Bauart.

Lastindex 107. Der Reifen kann mit bis zu 975kg belastet werden.

Geschwindigkeitssymbol "Y":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol "Y". Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
280 km/h   95% der angegebenen Tragfähigkeit
290 km/h   90% der angegebenen Tragfähigkeit
300 km/h   85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

ZR = Reifen mit Geschwindigkeitsfreigabe über 240 km/h. Bitte beachten Sie dass die tatsächliche Geschwindigkeitsfreigabe unter Berücksichtung der Achslasten, Reifenfülldruck und Achsgeometrie individuell vom Reifenhersteller errechnet wird.

TL = Schlauchloser Reifen.

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

RO1 Markierung auf der Seitenwand. Der Reifen ist optimiert für Audi Automobile

Dieser Reifen wird in der Erstausrüstung auf Audi Fahrzeuge montiert.



Als Referenzreifen des Ultra-High-Performance-Segments zeichnet sich der P ZERO durch ein asymmetrisches Reifenprofil aus. Entwickelt für alle Sport- und Oberklasse- sowie leistungsstarke Mittelklassefahrzeuge.

Verbessert das Handling beim sportlichen Fahren. Erstklassige Bremsleistung und Traktion auch bei hoher Geschwindigkeit.

Als Meilenstein in der Entwicklung der PIRELLI Produkte, ist P ZERO der Erstausrüstungsreifen für die meisten leistungsorientierten und -starken Modelle des Marktes. Das asymmetrische Reifenprofil optimiert die Bremsleistung, das Handling und die Kontrolle. Erstklassiges Verhalten bei Nässe, optimierte Sicherheit in Aquaplaningsituationen.

Das neue Nanokomposit der Mischung gewährleistet ein Maximum an Grip und Stabilität. Die robuste Reifenstruktur verbessert die gerade beim sportlichen Fahren wichtige Lenkreaktion und sorgt für gleichmäßigen Abrieb.
Die spezifischen S-förmigen Profilrillen reduzieren den Lärmpegel im Fahrzeuginneren und sorgen für verbesserten Fahrkomfort.   

Drei solide Profilrippen bieten erhöhte Profilsteifigkeit mir optimierter und konstanter Kontaktfläche für optimierte Brems- und Traktionsleistung auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Äußerer Schulterbereichmit großen, robusten Profilblöcken gewährleistet höhere Seitenführungskräfte und Lenkreaktion für verbessertes Handling für sportliches Fahren.
Drei breite Längsrillen verbessert rasche Wasserverdrängung für optimierte Sicherheit und Kontrolle in Aquaplaningsituationen.
S-förmiges Profildesign, ein Design, das wesentliche Änderungen an der Form und der Druckverteilung der Aufstandsfläche vermeidet für Sicherheit unter kritischen Bremsbedingungen auf der Geraden und in Kurven.
Asymetrische High-Tech-Reifenkontur optimiert die Aufstandsfläche während der Fahrt für gleichmäßiger Abrieb, reduzierte Geräuschentwicklung und verbesserte Laufleistung.

Weiterführende Links zu "Pzero XL RO1"

Label Informationen
Label
Das Europäische Reifenlabel

Label-Einführung
Alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, müssen seit dem 1. November mit dem Europäischen Reifenlabel versehen sein.

Vorteile
Die Europäische Union möchte mit dieser neuen Bestimmung die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr fördern und die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.

Nachteile
Das Reifenlabel kann einen überblick verschaffen und gewährt dem Kunden mehr Transparenz, aber es deckt nur drei Aspekte ab. Für eine umfangreiche Bewertung eines Reifens sind jedoch weit mehr Leistungseigenschaften relevant. Vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Winterreifen sind die Testergebnisse verschiedener Testinstitutionen wie z. B. dem ADAC wesentlich aussagekräftiger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hersteller die Reifen labelt und uns diese Daten entsprechend zur Verfügung stellt. Wenn Sie hier keine Labelwerte vorfinden, liegen uns entweder vom Hersteller keine vor, oder das Produkt wurde vor dem 1. Juli 2012 produziert. Vor diesem Zeitpunkt mussten Reifen noch nicht mit einem Label versehen werden, so dass Sie eventuell einen Reifen ohne ein Reifenlabel erwerben.

Symbole
Die Reifen werden anhand von drei Leistungseigenschaften klassifiziert:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• externes Rollgeräusch und Dezibel-Messwert

Werden Sie aktiv
Eine regelmäßige überprüfung des Reifendrucks stellt einen geringeren Rollwiderstand sicher, verringert die Energieverluste und verhilft zu besserer Haftung bei Nässe.
Um das Unfallrisiko zu senken und Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, halten Sie immer einen angemessenen Abstand.
Nicht zuletzt ist es der Fahrer, der den Kraftstoffverbrauch bestimmt. Um diesen langfristig zu senken, fahren Sie spritsparend und gehen Sie mit der Beschleunigung sparsam und umweltbewusst um.
Informationen finden Sie außerdem unter: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Die Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen - von der höchsten Stufe A, bis hin zur geringsten: G. Ein Reifen der Klasse A verbraucht auf 100 km 0,1 Liter weniger Kraftstoff als ein Reifen der Klasse B. Eine wesentliche Grundlage für die Kraftstoffeffizienz ist der Rollwiderstand, auch Rollreibung oder rollende Reibung genannt.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die der Bewegung entgegenwirkt und beim Abrollen eines Rades entsteht. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von der Materialbeschaffenheit ab.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei C-E.

Die Nasshaftung

Mit Hilfe dieser Leistungseigenschaft erhalten Sie eine sachliche Aussage über das Bremsverhalten eines Reifens bei Nässe. Die höchste Sicherheit und der kürzeste Bremsweg werden durch die Klasse A gekennzeichnet. G attestiert hingegen geringe Sicherheit und den längsten Bremsweg.

Als Grundlage für die Nasshaftung ist eine Geschwindigkeit von 80 km/h maßgeblich. Zwischen den sieben Klassen liegt jeweils ein Bremsweg-Unterschied von 3-5 Metern, insgesamt also maximal 18.

Durchschnitt
Der Durchschnittswert liegt bei B-E. Die Kategorien D und G sind nicht belegt.

Das Rollgeräusch

Aufgeteilt in zwei sachliche Informationen, zeigt dieses Piktogramm einmal das Rollgeräusch in Dezibel an und veranschaulicht anhand von drei Wellen, wie sich der Reifen in Bezug auf die zukünftigen europäischen Grenzwerte verhält. Maßgeblich ist hierbei das Geräusch während des Vorbeifahrens.

Ein dauerhafter Schallpegel von mehr als 80 Dezibel kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

Symbolik
Drei Wellen deuten auf die schlechteste Leistung hin, denn diese bedeuten, dass der Reifen externe Rollgeräusche erzeugt, die unter dem derzeitigen, aber über dem zukünftigen Grenzwert liegen. Bei der Unterschreitung der zukünftigen Geräuschpegel-Grenzwerte werden zwei Wellen angezeigt. Wenn der Dezibel-Messwert den zukünftigen Wert um mindestens drei Dezibel unterschreitet, wird eine Welle angezeigt.

Testergebnis zum "Pzero XL RO1"
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 6/2016
225/45R17 Y
BMW 1er
Stärken: In den Nässedisziplinen
Schwächen: Rollwiderstand
   
sport auto empfehlenswert

Heft 5/2016
235/40R18 Y
Ford Focus ST
Stärken: ausgewogener Reifen
Schwächen: Aquaplaning
   
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 6/2015
225/40R18
Audi A3
Stärken: bei Nässe und Trockenbremsen
Schwächen: Rollwiderstand, Aquaplaning
   
ace lenkrad sehr empfehlenswert

Ausgabe 2/2014
225 45R 17
VW Golf
Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, Nass- und Trocken-Handling.
Schwächen: relativ teuer, kann bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten.
   
sport auto empfehlenswert

Heft 4/2013
225/49R18
Mercedes A Klasse
Stärken: Bremsen bei trockener Fahrbahn.
Schwächen: Handling bei trockener Fahrbahn, Dauerbelastung, Aquaplaning längs.
   
besonders empfehlenswert

Heft 7/2012
245/45R18 Y
Audi A6
Stärken: Handling und Bremsen auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Abrollgeräusch, bei Aquaplaning, Komfort.
   
sehr empfehlenswert

Heft 4/2012
235/35R19 Y
VW Golf GTI
Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, relativ leicht.
Schwächen: bei Aquaplaning und unter Dauerbelastung.
   
gut +

Heft 4/2012
225/40R18 Y
VW Golf VI GT
Stärken: Handling, Trockenbremsen, Kreisbahn nass.
Schwächen: bei Aquaplaning.


Gute Nasshaftung
Pzero XL RO1
Pirelli
Pzero XL RO1
253,60 € *
Gute Nasshaftung
Pzero XL RO1
Pirelli
Pzero XL RO1
218,40 € * 279,10 € *
Gute Nasshaftung
Pzero XL RO1
Pirelli
Pzero XL RO1
229,20 € * 328,80 € *
Gute Nasshaftung
Advan Sport V105 XL N2
Yokohama
Advan Sport V105 XL N2
187,70 € * 292,90 € *
Gute Nasshaftung
Pzero XL N1
Pirelli
Pzero XL N1
215,20 € * 275,20 € *
Zuletzt angesehen